Introvertiertheit & Faulheit als Blockade für Ziele?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch M17 introvertiert :D und auch Faul also Hallo verloren gegangener Zwilling xD. Ich würde nicht sagen das auch nur eines dieser Symptome eine Blockade ist, du musst dir nur öfter klar machen was du willst. Ich halte mir immer die Konsequenzen vor Augen also, Nebenjob -> Geld -> Spass, genau das hat meinen Schweinehund überwunden, jedenfalls was die minijob suche angeht. Üprigens je nach dem wie introvertiert du bist, die Psychologie hat einige gute Ratschläge zu bieten wie man mit Körpersprache und Aussprache so rüberkommst wie du rüberkommen willst, ich jedenfalls hab oft Probleme bestimmten Emotionen erkennbar Luft zu machen weil ich oft nur den Stein als Gesichtsausdruck drauf habe. Aber nochmal zur Frage ich kenne deine Situation sehr gut und würde zusätzlich empfehlen das du die Fessel bemerkst die dich am Boden hält, bei mir ist es die Schule und der Fakt das ich kein Geld verdiene außer mein geringes minijob Einkommen, daher neige ich zu Zukunftsdenken und stell mir gerne vor wie ich in meiner Zukunft alles geregelt bekomme und wie das alles sein wird. Manchmal bringt es nichts an der Gegenwart zu verzweifel. Viel erfolg ich hoffe du erfüllst dir deine Träume.

Hallo!

Ich (m, 26) bin selbst ein ruhiger, eher introvertierter Typ der am liebsten in der zweiten oder dritten Reihe steht und auch nicht unbedingt drauf aus ist überall mitzumischen.. weil das nicht mein Naturell ist.

"Faul" bin ich trotzdem nicht & ich verfolge persönlich die Denkweise, dass es "faule" Menschen eig. garnicht gibt sondern eher eben Menschen, die etwas gemütlicher bzw. phlegmatischer sind oder nach dem Leitsatz "komm' ich heut nicht, komm' ich morgen" ihr Leben meistern ----> dagegen ist auch nix einzuwenden, sofern jemand sein Zeug trotzdem irgendwie schafft. Es kommt ja auch nicht auf den Weg zum Ziel an, sondern auf das Ziel selbst.

Außerdem ist nicht jeder gleichermaßen belastbar & auch nicht jeder multitaskingfähig, wenngleich die Gesellschaft das oft erwartet.. es kann nicht jeder ein Hansdampf in allen Gassen sein der alles kann, überall perfekt ist und tausend Hobbys pflegt neben Arbeit und/oder Schule. Manche Menschen können das nicht & das ist auch noch nicht mal schlimm ------> ich würde mir an deiner STelle nix einreden. Akzeptiere dich so wie du bist, vergleiche dich nicht mit anderen und sei zufrieden mit dem, was du bist und was du hast :)

Jeder ist gut so wie er ist!

Ist auch eine finanzielle Frage. Wenn deine Eltern Geld haben geht das wie Fitnessstudio oder Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Intros können die extros gut manipulieren ;)

ameldi  12.06.2017, 20:02

als introvertierter Mensch analysierst du deine Umgebung und die Menschen um dich herum viel intensiver was eigentlich sehr vorteilhaft ist obwohl das eigentlich nur wenige machen

theage2334  12.06.2017, 20:00

Nein und nein, das manipulieren von Menschen erfordert hohe Intelligenz und das Manipuliert werden eine gewisse naivität oder dummheit, es gibt aber extrem kluge extros wie intros und auch extrem dumme intros, man merkt es nur nicht weil sie ihren Geistesmüll nicht umherschreien wie ein muezzin zur morgenstunde.

zabstaz
Beitragsersteller

und was meinst du damit jetzt genau?