Bei Nachbarn vorstellen (Großstadt)?

10 Antworten

Hallo DaneJane!

Das persönliche Vorstellen im Hochhaus wird nicht mal in ländlicher Gegend gemacht. Wenn du jemanden auf deinem Stockwerk triffst, der zur gleichen Etage gehört wie du, könntest du ihn/sie grüßen und gleichzeitig sagen, dass du seit kurzem im gleichen Stock wohnst. Vielleicht ergibt sich ein kurzes Gespräch, vielleicht auch nicht.

Im Laufe der Zeit wirst du so die Nachbar:innen kennenlernen und sie dich.

Guten Start in deiner neuen Wohnung!

gufrastella

Ist eigentlich nicht üblich, aber wir haben uns zumindest den Leuten in unserer Etage vorgestellt. Viele in unserem Block sind Eigentümer, da ist die "Fluktuation" relativ niedrig.

Es ist nützlich, wenn man zumindest seine direkten Nachbarn kennt.

Brauchst du nicht. Den meisten wird es sowieso nicht interessieren, so lange du nicht den Hausfrieden störst..gegebenenfalls mit etwas lautem Grindcore..

Aus meiner persönlichen Erfahrung wäre das ne krasse Ausnahme sich da vorzustellen :D so wie ich das kenne sagen sich sogar eher die wenigstens hallo wenn man sich im Haus begegnen sollte

DaneJane
Beitragsersteller

Ja das mit dem Hallo hab ich auch schon gemerkt..

190cm85kg21cm  16.08.2022, 09:01
@DaneJane

Is schon ne harte Umstellung wenn man Dorf oder Kleinstadt gewohnt ist haha

Mach am Besten eine Party und beim Einladen lernst Du sie kennen. Oder fange klein an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung