Intervallfasten?
Hat hier jemand Erfahrungen mit intervallfasten gemacht? Würde das gerne ausprobieren mit der 14 zu 10 Methode. Habe da aber nicht soo viel Erfahrung mit. Natürlich esse ich gesund in der Zeit wo ich essen darf also viel Obst und Gemüse. Und mache regelmäßig pilates und workouts :)
3 Antworten
Mache seit Jahren Intervallfasten, da ich spätes essen am Abend einfach nicht vertrage. Daher ist meine letzte Mahlzeit spätestens gegen 17 uhr. halte mich aber nicht strickt an die Fastenzeiten da ich an Arbeitstagen wo ich Frühschicht habe schon um 5 Uhr Frühstücke und gegen 12 uhr dann meine letzte Mahlzeit zu mir nehme. Wenn ich frei habe gibs aber erst gegen 10-12 Uhr Frühstück und eben die letzte Mahlzeit bis 17 uhr. Sprich es können mal bis zu 24 Fastenstunden sein und mal auch nur 12 Stunden.
Komme damit sehr gut zurecht und mache das ganze wie gesagt schon seit Jahren. Aber eben nicht um abzunehmen oder sowas. Eben nur weil mir das essen am Abend nicht gut bekommt. Komme trotzdem auf meinen Tagesbedarf an Kalorien und halte seit 11 Jahren mein Gewicht sehr konstant
Ich esse nach der 16 - 8 Methode.
Abends 22 Uhr die letzte Mahlzeit und um 14- 15 Uhr kommt dann wieder meine erste Mahlzeit dran.
Esse meistens 1 -2 Mahlzeiten in den erlaubte 8 Stunden.
Komme sehr gut damit zurecht, da ich morgens und vormittags keinen Hunger habe und immer gern abends warm esse mit Nachtisch, Obst.
Damit habe ich das Gewicht reguliert und halte es schon lange.
Viel Erfolg für Dich.
Ja funktioniert gut solange du unter deinem Energie Verbrauch liegst.
Diäten sind eigentlich sehr simpel:
Möchtest du zunehmen, musst du mehr essen als du verbrauchst. (+300-500kcal)
Möchtest du abnehmen, musst du wenigster essen als du verbrauchst. (-300-500kcal)
Möchtest du dein Gewicht halten, musst du nur soviel essen wie du auch verbrauchst.
Möchtest du Muskeln dabei aufbauen, musst du dein Protein Anteil erhöhen.
Das ist die einfache und bittere Wahrheit über Diäten. Das Geheimrezept dabei ist durchzuhalten.