Interpretieren der Kurve?

2 Antworten

Es gibt eine optimale Dünger- bzw. Nährstoffmenge, bei der Weizen den besten Ertrag liefert. Fehlende Nährstoffe (kein Dünger) sowie übersalzene Böden (zuviel Dünger) sind für das Pflanzenwachstum hinderlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ralph1952  14.09.2024, 19:45

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche ein schönes Wochenende!

Düngen steigert den Ertrag, zuviel Düngen mindert den Ertrag. Für den maximalen Ertrag muss die richtige Duengemenge eingesetzt werden (Maximum des Graphen der Funktion).