Internetverstärker von Fritzbox blinkt nur die ganze Zeit und funktiert nicht?

5 Antworten

Internetverstärker

gibt es nicht.

von Fritzbox

wird der Repeater auch nicht sein, sondern von AVM. Fritz!Box ist die Bezeichnung für die Router von AVM.....

Und wenn ein Repeater nur blinkt, dann hat er keine Verbindung zu seinem Gegenstück (was hier wohl der Router sein wird). Möglich, dass er an der Stelle, an dem er betrieben wird, zur Zeit gar keinen WLAN-Empfang hat und somit keine Verbindung bekommen kann. An einem anderen Ort probieren und ihn mit dem Router neu verbinden.

hallo23334
Beitragsersteller

Ich habe WLAN dank des Repeaters der jetzt nicht funktioniert kein gutes

MrAnoncow927  19.08.2024, 17:02
@hallo23334

Du hast ggf. WLAN bei direkter Verbindung mit deinem Router. Solange ein Repeater blinkt macht der absolut gar nichts. Kannst du aber auch auf dem GUI deiner FritzBox nachschauen..

Blinkende Repeater (Repeater =/ Verstärker, sowas existiert nicht) haben keine Verbindung zu deinem Router. Zieh den Repeater ab, steck ihn in eine Steckdose nahe deiner FritzBox und connecte ihn bei Bedarf neu. Das Problem was die meisten ohne Ahnung haben, ist dass der Router gefühlt im Keller steht, und der eine traurige Repeater 5 Stockwerke drüber eingesteckt wird mit der Erwartung dass dann da auf magische Art und Weise WLAN erscheint.

Bei zu vielen Wänden / Decken / Möbeln (prinzipiell allem was das Signal stört) geht Leistung flöten, bis hin zu "Es kommt nichts an".

Internetverstärker von Fritzbox blinkt nur die ganze Zeit und funktiert nicht?

Da AVM keine Verstärker für was auch immer verkauft können die logischerweise auch nicht blinken. 🤷‍♂️

Ansonsten - und in Anbetracht der "Informationsfülle" über Dein Gerät, die Du uns mitteilst, bleibt nur der Rat die Anleitung zu studieren um festzustellen, was das Geblinke an welchem Gerät auch immer zu bedeuten hat.

Also erstmal hat es bei mir als ich das mal gemacht habe auch richtig lang gedauert hat dann aber doch funktioniert ansonsten wahrscheinlich keine Verbindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

zu allen Geräten gibt es Bedienanleitungen! Da stehen dann auch die Bedeutungen der einzelnen Lampen und Tasten drin!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

hallo23334
Beitragsersteller

Hallo ich weiss ich habe sie bloss leider nicht mehr deswegen wollte ich hier mal fragen