Internetsperre mit VPN umgehen?
Hallo ich hab eine Internetsperre. Kann man auf einem Windows Gerät mit einem VPN die Sperre umgehen. Also so dass man auf der Website der Fritzbox nixht sehen kann wie viel Internet ich verbraucht habe. BTW Ich nutze LAN
Danke im voraus
5 Antworten
Die Fritzbox ist einfach gesagt das "Management" in deinem Heimnetzwerk und weiß über alles und jeden bescheid.
Jedes Gerät was sich in deinem Netzwerk einwählen will (über WLAN oder ein LAN-Kabel) muss einmal bei deiner Fritzbox eine IP-Adresse anfragen.
Die Fritzbox merkt sich daraufhin das Gerät (Hardware/MAC-Adresse) und vergibt daraufhin temporär eine IP-Adresse (DHCP-Leasing).
Eine VPN-Verbindung kann diesen Schritt nicht umgehen.
Ohne eine Verbindung in das lokale Netzwerk gibt es keinen Weg in das "Internet".
Nein. Du gehst ja zuerst als ersten Schritt mit der Fritzbox ins Netz - von da zum VPN und von da ins "normale" Netz. Sprich du bist immer zuerst auf der Fritzbox, die ist quasi die Haustür nach draußen. Das kannst du so nicht umgehen.
Nein - um Dich mit dem VPN Anbieter zu verbinden, musst Du Internet nutzen.
Das dürfte scheitern
Eine VPN ist eine Virtuelle Umleitung auf z.B. einen amerikanischen Server. Das heißt du kannst damit keine Sperre umgehen, jedoch deine Daten im Internet sichern.