Internetprobleme oder Internet Probleme?

2 Antworten

In Deutsch werden zusammengesetzte Substantive immer zusammengeschrieben, richtig ist also Internetprobleme.

Wenn man ein Leerzeichen zwischen den Bestandteilen eines zusammengesetzten Wortes lässt, nennt man das umgangssprachlich auch Deppenleerzeichen.

Wenn Du im Internet Probleme hast, dann sind das Internet-Probleme oder auch Internetprobleme.

Sinnna22
Beitragsersteller

Ach du scheiß und wie ist es bei dem Satz korrekt : konnte wegen Internetproblemen nicht teilnehmen

earnest  01.02.2021, 18:28

Ich sehe hier keinen zwingenden Grund für die Verwendung des Bindestrichs. Falsch ist er nicht.