Internetfreund nach Bild fragen wie?

5 Antworten

Immer Videochat, keine Fotos. Du hast keine Ahnung mit wem du schreibst. Jeder kann sich ein Bild iwo herziehen und die schicken aber einen Videochat zu faken ist dann doch schwer; und du hörst gleich die Stimme. Und ob es zu seinem alten Profilbild passt ist auch egal, denn das kann ebenso von einem seiner Freunde stammen.
Wenn er dazu nicht bereit ist kannst du deine Zeit besser investieren.

Entweder er hat Angst das du ihn nicht gut findest auf dem Foto oder das auf dem Profilbild war er nicht und weiß jetzt nicht wie er das erklären soll. Er könnte viel älter sein oder in einer festen Beziehung. Ein Foto machen geht schnell das ist eine Ausrede das er keines hat. Ich würde schreiben das du sehr gerne wissen möchtest mit wem du schreibst und es dir egal ist, wenn das Foto nicht besonders schön ist. Mal sehen was er da antwortet.

Vielleicht einfach mal Live treffen? Gut, in Corona-Zeiten vielleicht etwas umständlich, aber wo ein gemeinsamer Wille ist, da findet sich auch ein Weg. Bilder von ihm kannst Du dann auch live machen!

Ansonsten würde ich als Vorsichtsmaßnahme zuerst mal auch zu einem Videochat raten.

avenidaCaramel
Beitragsersteller

Er wohnt blöderweise im Ausland und kann momentan nicht einreisen

Klar warum nicht. Mehr als nein sagen kann er nicht

ja, du darfst nochmal fragen

Er kann ja im Notfall auch ein schnelles selfie machen?

nichts, was jemand macht, der kein Bild sendet, weil er keine guten Bilder von sich hat, aber ja