Internetabbruch seit DLAN-Nutzung?
Ich habe, seit ich vor einigen Tagen 2 DLAN-Stecker angeschlossen habe, vermehrt Internetabbrüche. Dabei funktioniert sowohl LAN als auch WLAN und DLAN nicht mehr. Gibt es dafür einen einfachen fix oder muss ich das DLAN wohl oder übel abgeben?
3 Antworten
Klingt nach einem typischen Problem, von dem man hier bei Gutefrage immer wieder liest:
Der Powerline/dLAN Mist stört das DSL!
Störemission: Powerline/dLAN strahlt Störsignale ab und stört damit andere Geräte/Dienste. Wenn z.B. DSL gestört wird, fällt die Internetverbindung für ALLE Teilnehmer in Deinem Heimnetz aus.
---
Gibt es dafür einen einfachen fix oder muss ich das DLAN wohl oder übel abgeben?
Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der Powerlineadapter oder veränderten Einstellungen vielleicht doch nicht stört.
Ist ein Glücksspiel.
Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich und lieber auf bessere Alternativen setzen.
Verbindungsabbrüche durch Powerline sind keine Seltenheit. Das Problem hatte ich mit meiner Fritzbox auch. Hab mir dann LAN-Kabel verlegt.
Die Dinger laufen auf gleicher Frequenz leider wie der DSLer :/ Früher wurden die selbst vermarktet von der Telekom, heute verflucht man die