Internetabbruch DLAN Devolo 500?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem DLAN-Netzwerk hast. DLAN (Devolo Local Area Network) ist ein System, das es ermöglicht, ein lokales Netzwerk über das Stromnetz zu erstellen. Wenn du Probleme mit Internetabbrüchen hast, wenn deine Schwester den zweiten Stecker nutzt, könnte das daran liegen, dass das DLAN-Netzwerk überlastet ist.

Eine mögliche Lösung für das Problem könnte sein, dass du versuchst, das DLAN-Netzwerk zu optimieren, indem du einige Einstellungen änderst. Zum Beispiel kannst du die Übertragungsrate des DLAN-Netzwerks reduzieren, um sicherzustellen, dass genügend Bandbreite für alle Geräte im Netzwerk verfügbar ist. Du kannst auch versuchen, die Übertragungsprotokolle des DLAN-Netzwerks zu ändern, um die Netzwerkleistung zu verbessern.

Schwitzer962
Beitragsersteller

Wie kann ich das reduzieren mit dem Speedport router?

Schwitzer962
Beitragsersteller
@Schwitzer962

Ich sag mal so wir haben eigentlich eine 500k leitung das sollte genug Bandbreite da sein...

Schwitzer962
Beitragsersteller

Das Problem war... Der Speedport Router ich habe mir eine Fritzbox 7590 von der Telekom austauschen lassen seid dem läuft es ganz gut ;D