Dlan fällt immer wieder aus?

3 Antworten

Ich habe auch schon versucht die lan kabel zu wechseln.

Ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass die Störung nicht am LAN-Kabel liegt (es sei denn Du hast das Kabel geknickt/gequetscht oder dran herumgezerrt).

Denn mit 99,9999999999% Wahrscheinlichkeit ist wie so oft (bei Gutefrage fast schon täglich) der Powerline/dLAN Mist das Problem.

Powerline/dLAN ist für Probleme bekannt (langsam, unzuverlässig, stört andere Geräte/Dienste).

Schon das Schaltnetzteil eines PCs kann ausreichen, um die Powerline/dLAN Verbindung zu stören.

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der Powerlineadapter oder veränderten Einstellungen oder durch Änderungen im Stromnetz (z.B. Phasenkoppler installieren lassen) doch einigermaßen gut läuft.

Ist ein Glücksspiel.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich und lieber auf bessere Alternativen setzen.

Schau mal wie Stabil der Spaß ist, DLAN ist normalerweise net Stabil

Da gibt es verschiedene Fehlermöglichkeiten. Eine wäre ein schwaches Signal, etwa weil Sender und Empfänger an verschiedenen Phasen hängen. Da würde ein Phasenkoppler helfen. Es wäre auch möglich das es viele Störungen auf der Leitung gibt. Insbesondere Motoren mit Bürsten können sehr viele Störungen erzeugen.