Internet Vertrag als 17 Jähriger?

6 Antworten

Hey karav2,

solange du nicht volljährig bist, wirst du keinen Vertrag anschließen dürfen.

Wenn du aber 18 Jahre alt bist, dann kannst du gerne einen Vertrag zu den Young-Konditionen bei uns abschließen.

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du hast vermutlich noch ein ganz anderes Problem, wenn ihr die Nr. behalten wollt: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz?samChecked=true

Ehepartner, Geschiedene, Erben und eingetragene Lebenspartner sind berechtigt, einen bestehenden Festnetz-Vertrag weiterzuführen bzw. zu beenden. Wie Sie in einem Erbfall vorgehen, erfahren Sie in unserer FAQ "Wie übernehme oder kündige ich einen Vertrag im Todesfall?".
Gehören Sie nicht zum genannten Personenkreis, haben jedoch die letzten 12 Monate mit der Vertragsperson in einem gemeinsamen Haushalt gewohnt, dann können Sie im Rahmen eines neuen Vertrages die bisherige Rufnummer übernehmen. Eine Rufnummernübernahme ist am bisherigen Standort oder an einem anderen Standort mit gleicher Vorwahl möglich.
Hat ihre Rufnummer weniger als 11 Stellen ohne die Vorwahlnummer ("0" oder "00" sowie die Länderkennzahl, z.B. +49, werden nicht mitgezählt), muss die Rufnummer ggf. ergänzt werden, um das Standardformat von 11 Stellen zu erhalten.
Trifft auf Sie keiner der genannten Fälle zu, können Sie den Vertrag nicht übernehmen oder kündigen.

Arbeitet dein Vater nicht bei einer Firma, wo die Mitarbeiter Zugriff auf ein Rabatt-Portal haben? Ist vermutl. einfacher, wenn ihr sparen wollt.

Oder ihr müsstest die alte Nr. auf einen günstigen VoIP-Anbieter retten und diesen dann auch in der Fritzbox eintragen. Wobei man dann die Nr. nur dann rausgehend nutzen kann, wenn man über den VoIP-Anbieter telefoniert, was auch extra kosten wird.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ListigerIvan  21.08.2024, 21:17

Wie kommst du jetzt auf das Thema Rufnummernübernahme?

Kein Mensch benutzt mehr Festnetztelefonie.

notting  21.08.2024, 21:22
@ListigerIvan

Du hast geschrieben, dass dein Vater älter ist als 28 Jahre. Selbst mein Cousin bzw. seine Frau, deren Kinder jünger sind als du, nutzen daheim noch viel das Festnetz-Telefon. U.a. weil die Kinder nur einen 0,09EUR/min-Handy-Tarif bekommen, weil die kein Geld verschwenden wollen.

notting

notting  21.08.2024, 21:23
@ListigerIvan

Achja: Ihr müsstet evtl. erst den Vertrag von deinem Vater kündigen, damit die DSL-Leitung frei wird. Im Zweifel auf eine andere Netz-Technik gehen, also z. B. BK oder Glasfaser.

notting

Nein, du selbst kannst keinen Vertrag abschließen. Und nein da kann man nicht tricksen, du musst dich mit Ausweis legitimieren.

Dein Vater müsste seinen bisherigen Vertrag fristgerecht kündigen und dann kannst Du -mit Zustimmung deines Vaters- einen neuen Vertrag abschließen.

Nur wird die Leitung durch einen Anbieterwechsel idR ja auch nicht besser. Du schreibst nicht so gutes Internet, klingt eher so als meinst Du nicht so gutes WLAN.

Zuerst sollten Sie die Hauptursache für langsames Internet finden. Wenn Sie ein langsames Paket verwenden, wenden Sie eines selbst an. Wenn nicht, fragen Sie Ihre Nachbarn? Vielleicht ist das Internet in dieser Gegend nicht gut. Wireless-Bundle ausprobieren