Internet und Telefon einrichten in der Wohnung -wie läuft das ab?

8 Antworten

Du bekommst ein Packt und Richtest alles mit einer Anleitung die beiliegt ein. Sollte ein Techniker vorbei kommen müssen, bekommst du ein Schreiben wo dir auch ein Technikertermin genannt wird. Ist aber in den meisten Fällen nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KOmmt drauf an.

Bei mir musste in einer Wohnung ein Techniker kommen und was freischalten, in der anderen nicht. Ein Paket mit Sachen (und Anleitung) wird dir auf jeden Fall zugeschickt.

Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber dein Bild sieht eher aus wie ein anderer Anschluss.

CleverHelper  05.03.2019, 12:57

Nein, das ist ein KABEL Anschluss, kein DSL.

CleverHelper  05.03.2019, 13:02
@Kabisa

Ein Kabelanschluss. Internet über das Fernsehkabel, ja. Kann ich aber nicht empfehlen, da ist das Internet unstabil und die versprochene Leistung wird meist (besonders am Abend) nicht erreicht. Ich bin wieder bei der guten alten Telekom, da ist der Service wenigstens besser!

Techniker kommt raus, da ggf im Keller noch ein zusätzliche gerät angeschlossen werden muss. Des weiteren kann es sein das die dose ausgetauscht werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

die Buchse schaut so aus, als wäre sie schon vorbereitet. rein thoeretisch sollte es reichen, wenn du die hardware zugesendet bekommst. aber normalerweise teilt dir das alles unitymedia mit.

sollstest du nur die hardware gesendet bekommen, anschließen nach anleitung geht alles sehr einfach... geht es dann nicht, nerv unitymeida...

lg, Anna

Also, wenn du Unitymedia willst musst du in Baden Württemberg Hessen oder Nordrhein-Westfalen wohnen. Sonst bist du im Gebiet von Kabel Deutschland / Vodafone.

Also: Du rufst bei dem Anbieter an, entscheidest dich für ein Internet Packet. Dann wird dir alles zugeschickt, z.b. ein Router. Du kannst auch selbst einen Router im Saturn kaufen, dann musst du keine Miete für ein Leihgerät bezahlen.

Bei einem Kabel Anschluss, muss normaler weise kein Techniker kommen. Wenn doch, sagt man dir bei der Bestellung bescheid oder du bekommst per Post beschied.

Wenn der Router da ist, anschliessen & lossurfen.