Unitymedia wlan installation?

Anschluss Dose
 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

versuche es das untere Linke zu nehmen.

jmlove
Fragesteller

Ich habe es versucht, nur wird mir angezeigt das ich wlan habe, aber es blinkt dennoch.

Shoron  23.09.2018, 13:46
@jmlove

Es blint nur am Anfang, du musst bis 10 warten dass du ins Internet darfst. Und drücke mehrere Sekunden drücken.

jmlove
Fragesteller

Es müsste im Normalen betrieb nur das kleine weiße lämpchen leuchten, aber bei mir leuchtet das Wlan zeichen grün und unten der kleine strich blinkt grün.

Shoron  23.09.2018, 13:54
@jmlove

ja, lass ihn blinken, er wird dann noch weiss. Wie lange hast du gewartet? Hast auf das Knopf gedrück? lange gedrückt?

Wenn du keinen Passenden Anschluß hast , dann rufe bei Unitymedia an, dann bekommts du eine Termin für den Techniker, der instaliert und erklärt es dir.

Unitymedia und viele ortliche netzbetreiber, bestehen mittlerweile, bei neu installationen, wieder auf die 2loch dose, der grund dafür ist mir nicht wirklich kalr und wurde bei meinem Seminar leider auch nicht wirklich erläutert...

Das bedeutet, das die Connectbox problemlos am "Radio" anschluss genutzt werden kann, daher liefert upc/UM normalerweise auch einen adapter mit.

Die Connectbox muss jedoch meistens zuerst noch updates runterladen, sprich es kann schnell mal 30min dauern, sowie einen Neustart erfordern.

Wenn ich mich recht erinnere muss die Connectbox auch noch eingerichtet werden, dazu musst du mit deinem Laptop/PC/ Handy im Browser http://192.168.0.1/ in die adresszeile eingeben und dann den schritten folgen (Passwort einrichten u.s.w.)

Sollte jedoch alles in der mitgelieferten Bedienungsanleitung stehen

jmlove
Fragesteller

Leider ist bei mir kein Adapter bei. Dann muss ich morgen mal in ein UM Store gehen. Danke!

TheDwarfCH  23.09.2018, 18:56
@jmlove

komisch... ging wohl vergessen. muss aber ehrlich sagen kenne das versanddmaterial von Unity media nicht wirklich, da wir in der Schweiz bei dem Tochterunternehmen UPC sind.(gleiche Firma, gleiches logo anderer Name ;) )

Deine Anschlussdose ist für einen Intenetanschluss nicht geeignet.

Du benötigst eine sog. Multimedia-Dose*, die von einer durch Unitymedia beauftragten Vertragsfirma installiert wird, oder einen sog. Multimedia-Dosenadapter*, den Dir Unitymedia zuschicken müsste.
*) Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

jmlove
Fragesteller

Danke! Ich werde morgen in einem Store gehen und mir so ein Adapter besorgen.

hans39  23.09.2018, 17:14
@jmlove

Es kann sein, dass Dich das nicht weiter bringt.
Denn, wenn Du im Haus der Erste bist, der einen Unitymedia-Internetanschluss bekommt, muss als erstes der normale Kabelverstärker (meistens im Keller) gegen einen sog. Kabelrückverstärker ausgetauscht werden. - Ohne diesen Kabelrückverstärker gibt es keine Internetverbindung !
Bei dieser Gelegenheit wechselt dann der von Unitimedia beauftragte Techniker üblicherweise Deine Kabelsteckdose gegen eine Multimedia-Dose aus,

hans39  23.09.2018, 17:20
@hans39

Korrektur: Kabelrückverstärker ist falsch, richtig heißt es: Rückkanalverstärker.

hans39  23.09.2018, 14:38

Nachtrag:
Rufe bei Unitymedia an und frage, wie und wann sie das beschriebene technische Problem lösen wird.

Rufe am besten bei Unitymedia an. Du wirst den anderen Anschluss brauchen.

Normalerweise trennt diese Dose TV, Ratio und Datenanschluss voneinander.