Internet über Handy neustarten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend LESTER4ND0M,

du hast hier schon ein paar Antworten bekommen.

Ergänzend möchte ich hier noch die MeinMagenta-App erwähnen. Über diese App oder das Routermenü, welches via Computer aufgerufen wird, kann ein Neustart ausgeführt werden. Auch ein einfaches Steckerziehen kann hier die Lösung sein. Den Neustart selbst verhindern funktioniert nur, wenn der Bruder keinen Zugriff mehr auf den Router hat. Das Routerpasswort kann auch geändert werden.

Am besten hier einmal miteinander sprechen. Zu viele Neustarts fallen am Anschluss auf und können zu einer Profilanpassung (z.B. etwas weniger Bandbreite) führen, da in unseren Systemen ein nicht stabiler Anschluss vermutet wird. Das will sicherlich keine der beiden Seiten, daher hier einmal aufklären.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo LESTER4NDOM,

Stromkabel kann jeder Depp rausziehen. Serverkabinett kaufen und da den Router reinstellen. Hilft trotzdem nicht gegen den Wandanschluss.

Außerdem kann man solche Geräte in der Regel über ein Webinterface neu starten. Dazu einfach Passwort abändern.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator