Router/Internet neustarten

5 Antworten

Willst du deinen Router einfach nur neustarten oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Reset)? Das sind 2 verschiedene Dinge. Bei einem Reset musst du anschließend die Telekom-Zugangsdaten neu eingeben. http://speedport.ip (anklicken)

Achtung: Den Reset unbedingt nach Anleitung im Speedport-Handbuch durchführen!

Cupcakegoeswild
Beitragsersteller

nene nur neustarten, manchmal hängt mein internet sehr und ich kann mich in gewissen spielen nicht einloggen, da half damals immer ein neustart von router

Unter Windows drück Win+R, dann gib 'cmd' ein (Kommandokonsole starten)

Dort gib 'ipconfig' ein.

Die Adresse bei 'default gateway' sollte dein Router sein.

MFG

Verbinde dich mit dem wlan oder lan oder dlan und soche nach speedport.ip dort gibst du deine zugangsdaten ein (wenn du keine hast stehn sie hinten aufm router). Da ist dan ein protokoll mit allen möglichen angaben. Und dan suchst du nach der funktion 'router neu starten'

Cupcakegoeswild
Beitragsersteller

ja das habe ich schonmal versucht, dass klappt aber nur, wenn ich mit den router direkt verbunden bin und in meinem falle ist es nicht, bin über diesen develop oder wie das heißt, weil unser büro also auch der router unten im keller sind und mein zimmer ist ganz oben im dachgeschoß :/

Du musst im Browser die IP Adresse eingeben und im Menü des Routers kannst du ihn neustarten !!

Von der Homepage der Telekom:

Geben Sie hierzu in die Adresszeile Ihres Browsers ein: https://speedport.ip

Cupcakegoeswild
Beitragsersteller

okei, dass funktioniert jetzt mit der speedport.ip .. aber dort steht nichts von neustarten..