Internet stürzt in unregelmäßigen Abständen ab?
Das Internet stürzt in unregelmäßigen Abständen ab wenn ich livestreams schaue oder in home streaming nutze. Ich nutze die twitch app für fire tv und sie stürzt alle paar Minuten ab und zeigt mir das ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich die app neustarte geht wieder alles und die livestreams laufen flüssig in 1080p. Wenn ich meinen PC zu meinem fire tv streame läuft es auch einige Zeit gut, aber nach ein paar Minuten fängt das Video an zu stottern und der Ton ist abgehakt. Dann wird die Verbindung beendet, kann sie aber direkt wieder herstellen und es funktioniert wieder ein paar Minuten flüssig. Bei Youtube livestreams habe ich diese Probleme nicht, da geht nur manchmal die Qualität auf 144p. Ich habe eine fritzbox und die steht recht nah an meinem Zimmer. Wenn jemand im flur geht wo der Router sich befindet passiert es manchmal das der stream etwas ruckelt wenn ich in home streaming oder cloud gaming nutze. Hatte auch ausprobiert meinen PC mit lan Kabel anzuschließen, das hat aber nicht geholfen. Meine Bandbreite beträgt ca 50mbit/s. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
.
1 Antwort
Hallo annol98,
was hast du denn schon unternommen? Hast du mal ein Repeater oder etwas ähnliches dazwischen gebaut? Sodass die WLAN-Verbindung besser ist? Wird nebenbei noch irgendwo anders gestreamt oder etwas heruntergeladen? Die Dioden am Router verändern sich aber nicht, oder?
VG
Sven W.
Merkwürdig, Hast du deinen Provider schon mal kontaktiert, dass der sich mal deine Leitung anschaut? LG Sven W.
Habe ich schon versucht, ich soll jetzt eine brandbreitenmessung machen. Bin mir unsicher ob es an der Geschwindigkeit liegen kann, weil die ist optimal.
Hast du denn mal einen Test gemacht? Was kommt dabei heraus? LG Sven W.
Ich habe einen speedtest zur Frage ergänzt.
Der Test ist per WLAN, ja? Also fürs WLAN nicht schlecht muss ich sagen. Was wird denn im Router-log unter DSL Informationen angezeigt? Also mit viele MBit ist dein Router synchronisiert? LG Sven W.
Auf der Startseite der fritzbox steht download 51,9 und Upload 12,3
Also alles in Ordnung mit deiner Leitung. Dann kann es nur an der WLAN-Verbindung liegen. Hast du deinen Fire TV Stick mal zurückgesetzt? LG Sven W.
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Beim cloud gaming hat immer mal wieder das Bild geruckelt wenn jemand über den Flur ging. Die abstürze treten immer alle paar Minuten auf, das ich glaube das es nicht damit zusammen hängt, weil nicht so oft jemand am Router vorbei geht. Da muss es noch ein anderes Problem geben.
Ich habe es mal mit einem repeater versucht, aber der verschlechtert das Signal eher. Sonst gibt es noch eine Person im Haushalt die zwischendurch streamt. Downloads waren nicht aktiv, als ich einen livestream geschaut habe. Ich weiß nicht, ob sich etwas an den Lichtern ändert, da es immer nur kurze abstürze sind.