Internet spinnt ständig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verusch mal den Router zu reseten, bei den meisten Geräten befindet sich hinten ein kleiner schwarzer Knopf, diesen mit einem kleinen spitzen Gegenstand drücken und abwarten.

Wenn danach keine Besserung bemerkbar ist, mal beim Anbieter durchrufen und ihnen die Situation schildern und sie darum bitten einen Techniker vorbei zu schicken damit dieser sich das Problem mal ansieht. Kann möglich sein das deine Hardware nicht mehr die neuste ist oder gar defekt ist.

Hallo Polyhistor95,

nach Störungen über eine Suchmaschine zu schauen, ist eine weniger gute Idee, weil das nie die individuelle Prüfung zum Anschluss ersetzen kann.

Sollte es sich um eine Einzelstörung handeln, hilft nur, sich direkt an den Anbieter zu wenden, damit der Anschluss überprüft werden kann. Falls wir dein Anbieter sein sollten, kontaktiere uns gerne.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo,

In den technischen Zentralen der Bereitseller der Internetverbindungen wird das natürlich überwacht und eventuelle Defekte schnellstmöglich behoben. Daher kann es sein dass ein technicher Defekt sich scheinbar selbständig erholt hat, aber das ist wohl selten der FAll.

Im Router kann man die Verbindungsprotokolle einsehen (Fritzbox unter system/Ereignisse) und Abbrüche und Neustarts zurückverfolgen. Am schnellsten wird es behoben wenn man die technische Service Hotline beim Provider anruft.

Aber nur wenn der Router Abbrüche hat, sonst macht das keinen Sinn.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer