Internet setzt alle Paar Sekunden aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Router neustarten und wenn möglich LAN-Kabel benutzten. Kabel ist immer stabiler als Funk.

Wenn der soft Neustart nicht wirkt und du dich bisschen auskennst, vielleicht ein Hard Reset (Werkseinstellung des Routers) machen.

Letztere Möglichkeiten sind: Störung vom Anbieter, dann kannst du nichts machen. Es sei denn es ist dauerhaft, aber dann wird es wohl was anderes sein. Einfach mal anrufen und freundlich fragen ob dein Anbieter Störungen hat.

und zu guter letzt: Neuen Router kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Basinga795  16.11.2020, 03:22

Kleiner Zusatz: Vor dem Neustart prüfen, on ein Update verfügbar ist und gegebenenfalls manuell installieren.

Lan oder Wlan?

Fabri198
Beitragsersteller

WLAN

ewigsuzu  16.11.2020, 03:02
@Fabri198

Dann benutz ein Lankabel... die gibts Meterweise recht günstig... entweder könnte was zwischen dem Router stehen, zu weit weg oder allgemein schlechtes Signal.

Fabri198
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich lebe über einem Restaurant den Wlan Router erreiche ich selbst mit einem 30m LAN Kabel(dass ich besitze) nicht.

ewigsuzu  16.11.2020, 03:05
@Fabri198

Dann ist es kein Wunder. zu weit weg. besorg dir ne eigene Leitung.

ewigsuzu  16.11.2020, 03:07
@Fabri198

du kannst aber auchn Wlanverstärker probieren, zugang zum router wäre wohl nötig.

Würde Router updaten. Mal alles Abstoebseln und mal alle aus dem wlan raus.