Computer stürzt beim AION spielen regelmäßig ab!

7 Antworten

Moin

Hm, wenn der Bildschirm schwarz wird, würd ich mal vermuten, dass deine Grafikkarte bzw. deren Prozessor heiß läuft und er PC dann aus Sicherheitsgründen abschaltet.

SpeedFan ist ein Tool, mit dem du die Komponenten deines PCs überwachen kannst. am besten du installierst es mal und stellst das Programm so ein, dass es einen Log erstellt. Logge am besten die Temperaturen der CPU und der GPU mit und dann schau dir nach dem Absturz die Werte an. (geloggt wird dabei in ein csv-File. Das kannst du mit Excel öffnen)

Die Konfiguration von SpeedFan und dem Logging is nicht ganz einfach. Versuch's erstmal und schreib einfach nochmal, falls es Probleme gibt.

Grüße, neron17

Ich empfehle dir, dir das Programm Everest zu holen (http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html) Mit diesem kannst du kontrollieren, wie warm die einzelnen Teile deines PCs werden.Sehr wahrscheinlich wird deine Grafikkarte zu heiß - poste mal die Temperatur derselben.

Mach den PC evt mal auf: Schau nach, ob viel Staubd rin liegt. Mach ihn bei geöffneter Abdeckung mal an: Schau ob sich alle Lüfter drehen.

Dass es dem PC nicht schadet würde ich so nicht sagen.. Vorallem die Festplatte wird dadurch geschädigt. Ursache sind wahrscheinlich eine dieser 2 dinge: Entweder ist dein Netzteil zu schwach oder dein PC (CPU oder GPU) überhitzt. Wenn letzteres der Fall ist schädigt es aufjedenfall diese Komponenten. Du solltest mal n Tool installieren um das zu überprüfen.

es kann 4-5 ursachen haben. 1. Ram defekt (ended eigentlich meistens in einem bluescreen) 2. Mainboard batterie leer (einfach auswechseln) 3. Netzteil kaputt (oder zu schwach) 4. Festplatte kaputt 5. Grafikkarte kaputt (oder zu schwach)