Wlan stürzt für paar Sekunden immer ab/Telekom?

Würde man diese Aussetzer mit dlan lösen?

7 Antworten

kommt es oft zu kleinen wlan Abstürzen

Ein WLAN-Netz kann nicht abstürzen.
Bestenfalls der Accesspoint des WLAN-Netzes.
Nur in diesem Fall gäbe es keinen Reconnect. Scheidet also aus.

Dein Hauptproblem - bzw. das vieler Leute - ist, dass Du nicht auf den Schirm hast, dass Du Funkgeräte betreibst und die damit verbundenen Eigenschaften / Einschränkungen.

Funk ist instabil - daher kann so was immer passieren.

Alternativ kann es natürlich sein, dass auch schlicht und ergreifend die WLAN-Hardware einen Defekt hat.

Wenn Du Dir das nötige Know How aneignen möchtest, gib Bescheid.

Jdbe7
Beitragsersteller

Also der Router stürzt nicht ab, aber der Pc hört kurz auf WLAN zu bekommen

Hallo,

die sicherste Verbindung zum Router ist ein LAN Kabel. Wenn du ein flaches wählst kannst due es auch überall verlegen kleben was auch immer. Es passt unter Teppiche, Fussleisten und überall hin.

Ob störungen im WLAN immer vom WLAN stammen sei noch dahingestellt. Versuch mal das 5GHz Netzzu verwenden. In Wohngegenden ist das 2.4GHz Netz oft total überlastet. Dann funkt auch noch Bluetooth auf derselben Welle, kann auch stören.

Ich benutze ein 10m langes Flachkabel und bin entzückt. Manchmal stöpsele ich es aus und Benutze WLAN. auch ohne Probleme!

LG

Harry

Guten Abend Jdbe7,

wie hier schon geschrieben wurde, ist die LAN-Verbindung immer die stabilere Alternative.

Hier findest du allgemeine Informationen zum Thema WLAN-Verbindung verbessern: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren Um die Verbindung im WLAN noch weiter zu verbessern, kann auf ein MESH-Netzwerk zurückgegriffen werden. Dafür gibt es unsere Speed Home WLAN: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan-mit-wlan-paket-l;sid=eobIJZ45RsT_Jf-O09na28M_z4R2HXNnO-mxdVQOx-fyF0EeuwXTQ6j1J3KnDT_vKmA= Das Netzwerk kommuniziert untereinander und sendet die Datenpakete über die beste Route.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass ein Lan Kabel legen. Aufputz geht das auch alleine. Außen lang oder innen Senkrecht in einer Ecke, Dann ein Lichterband ran.

Oder probiere Dlan aus. ABER die Adapter online bestellen, klappt es nicht. zurücksenden.

LAN Kabel oder die schlechtere Lösung WLAN Repeater oder DLAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst