Internet Probleme seit Glasfaser Ausbau (GigaNetz)?

1 Antwort

Ich sehe da nur schwer einen Zusammenhang - es sei denn, während der Erdarbeiten wurden Kabel beschädigt. Kann sein, ist unwahrscheinlich.

Wenn der Rechner per alan jedoch offline ist, das Smartphone per WLAN aber munter weiterarbeitet, kanns ja schlecht am Anschluss liegen.

Nichtsdestotrotz würd ich mal im Modem nach der Bandbreite schauen und mich ggf. beim ISP melden.

Unbekannt123922
Beitragsersteller

Ich muss mich korrigieren. Die LAN Verbindung ist nicht offline. Internet funktioniert auch wenn zb. Speedtest.net 2 Minuten dauert zum Laden und der Test gar nicht erst durch geht. Auch die Seiten auf dem Handy per wlan gehen nur langsam. Und per wlan auf dem pC geht es genauso nicht. Wie gesagt frage ich nur ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, da giganetz alles andere als einen guten Ruf hat. Ist wie gesagt in der Zeitspanne perfekt mit dem Ausbau zusammenhängend.