Internet per Kabel, aber nicht per Fritzbox?

3 Antworten

Das Problem ist bei älteren FRITZ!boxen bekannt. Da hat das WLAN plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr.

Du kannst nur die FRITZ!Box updaten und neu starten. Mit Glück läuft dann alles wieder.

Ich finde das schwer zu verstehen.

Du hast via Fritzbox kein Internet? Aber mit dem "Internetkabel" schon? Hat dein Notebook ein eingebautes (Kabel-)Modem so dass du ohne Fritzbox ins Netz kommst? Oder wohin geht dieses ominöse Internetkabel sofern das Notebook kein Modem hat?

ffhdr  04.06.2024, 13:46

Ich denke, er meint ein lankabel

MertIs  04.06.2024, 13:46
@ffhdr

Aber das hängt doch an der Fritzbox - und über die hat er doch kein Internet, sagt er zumindest?!

Line123782
Beitragsersteller
@MertIs

Ja, über die FritzBox geht's nicht.

MertIs  04.06.2024, 13:48
@Line123782

Dann frag ich mich wohin denn das Lan-Kabel geht über die du Internet hast? Wenn es nicht die Fritzbox ist.

Line123782
Beitragsersteller
@MertIs

Internetkabelanschluss im Zimmer oder wie das heißt.

MertIs  04.06.2024, 13:50
@Line123782

Da fehlt irgendwas. Das Lankable geht nicht direkt in den Kabelanschluss. Da muss noch ein Modem dazwischen sein. Und wenn das nicht die Fritzbox ist (wie du sagst) dann ist da irgendwo noch ein anderes Kabelmodem - dann musst du die Fritzbox an dieses Modem anschließen.

Line123782
Beitragsersteller
@MertIs

Hab den Fehler gefunden, ein Kabel fehlt. Ich hoffe ich kann das im Shop besorgen. Danke schonmal.

An der Fritzbox ist eine Taste WLAN drücke dir mal.