Internet ohne TV Vertrag Nebenkostenprivileg?

3 Antworten

Hallo,

ganz so einfach wie von den Anderen geschrieben ist es nicht. Es hängt davon ab, wer der Betreiber der Infrastruktur ist. Wenn dein Internetanbieter gleichzeitig der Betreiber des Kabelanschlusses ist, gibt es keine Probleme. Solltest es sich jedoch um einen anderen Betreiber handeln, kann dieser eine extra Gebühr für die Nutzung der Infrastruktur verlangen. Schließt du mit ihm dazu keinen Vertrag ab, kann der Internetzugang eingeschränkt sein. Möglicherweise zahlt jedoch auch der Internetanbieter selbst die Gebühr an den Betreiber, sodass du dich um nichts kümmern musst. Wie das in deinem Fall ist, kann dir dein Internetanbieter beantworten.

Justin8886
Beitragsersteller

Also bei mir ist beides von Vodafone nur ich habe halt keinen zusätzlichen TV Vertrag gemacht da ich kein normales Fernsehen mehr schaue

Justin8886
Beitragsersteller
@ascii0815

Ok vielen Dank für alle Antworten ihr habt mir sehr geholfen

Hallo ist es möglich Kabel Internet zu empfangen obwohl man keinen TV Vertrag abgeschlossen hat ?

Ja - aber Du brauchst einen Kabel-Internetvertrag.

Das Internet ist davon unberührt.

Justin8886
Beitragsersteller

Ok danke für die Info. Bei mir ist nämlich mein Ruter kaputt und ich hab schon seid 2 Monaten kein WLAN weil ich mir keinen neuen kaufen wollte hab ja Mobile Daten. Jetzt hatte ich Angst weil ich kein Fernsehen mehr habe weil ich keinen neuen Vertrag gemacht habe dass ich dann auch kein Internet mehr habe obwohl ich mir einen neuen Ruter gekauft habe