Von laufendem Kabel-Vertrag in einen DSL-Vertrag wechseln?

7 Antworten

Hallo,

hier jemanden anzutreffen, der sich deine Vertragsunterlagen ansehen kann ist doch sehr unwahrscheinlich, deshal gragt man den Vertragspertner doch zuerst!

Das solltest Du Vodafone fragen:

ob es möglich ist, beim selbenanbieter in einen gleichwertigen DSL-Vertrag zu wechseln.

Deinen Fernsehvertrag solltest Du dann mit deiner Wohnungsgesellschaft verhandeln.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn du in einen höherwertigen Vertrag wechselst geht das oft auch vor Ablauf der Mindestlaufzeit. Die Mindestlaufzeit wirst du aber bleiben.

Letztlich kann dir aber nur Vodafone selber genau Auskunft geben ob die dazu bereit sind.

Wenn du aber ein Jahr warten musst sollte dir klar sein dass der Anschluss dann unter Umständen bereits wieder anderweitig vergeben wurde.

Da hast du dir aber einen Bären aufbinden lassen. Für die Nutzung von Kabelinternet ist kein TV Vertrag notwendig, das darf schon lange nicht mehr gekoppelt werden.

Dein Vodafone Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren, wenn du da früher wechseln willst, kannst du nur auf Kulanz seitens Vodafone hoffen. Soweit ich weiß, sind das verschiedene Vodafone Unternehmen, könnte also schwierig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

ThePeanut2000 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 11:26

Als ich bei Vodafone den Kabel-Vertrag abschließen wollte, hat Vodafone mir mitgeteilt, dass der Anschluss erst freigeschaltet werden kann, wenn ein TV-Vertrag mit dem Tochterunternehmen abgeschlossen wurde. Quasi als Voraussetzung, um die Infrastruktur überhaupt nutzen zu können.

Kündige einfach den TV-Vertrag, den du dir hast aufschwatzen lassen.

Selbst auf der Vodafone-Seite steht zu den Kabelinternetverträgen, dass man TV optional dazu buchen kann, wo es dann einen Rabatt für das Gesamtpaket gibt. Nehmen MÜSSEN tut man das aber nicht.

Der Kabelvertrag hätte noch eine Restlaufzeit von einem Jahr. Der TV-Vertrag wäre fortan monatlich kündbar.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

Hast Du gerade selbst getan:
Kündige TV sofort und den Kabelvertrag in einem Jahr.

Das tangiert den DSL-Anschluss, den Du haben möchtest nicht.

ThePeanut2000 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 11:23

Ohne TV, kein Kabel-Vertrag. Wurde mir auch so mitgeteilt, da das die Voraussetzungen ist, um Kabel-Internet zu nutzen

malteser55  17.02.2025, 17:09
@ThePeanut2000

Bin auch Vodafone Kunde wollte auch wechseln (tarif mit TV usw) erst nur wenn ein Jahr vorbei ist den möglich.Lg