Kabel Vertrag abgeschlossen alten router verwenden?

3 Antworten

Wenn du die Zugangsdaten hast, schließe deinen Router an und versuche, ob du Empfang hast. Für Internet über Kabel benötigst du aber ein Kabelmodem. Ein Techniker braucht da macht kommen.

Diese Box wirst du nicht nutzen können. Genau wie die Vodafone Station ist die damals explizit Anbieterspezifisch hergestellt worden.

Also wenn der Techniker deinen Anschluss noch nicht freigeschalten hat, bringt dir der alte Router nicht viel.

Aber wenn er die Spezifikationen erfüllt, kannst du auch den Router statt den von Vodafone nutzen.

Jasmxn51
Beitragsersteller

Also muss ein Techniker kommen. Es gibt also nicht sowas wie eine Fernfreischaltung

Windoofs10  15.06.2024, 19:52
@Jasmxn51

Jain.

Gibt es schon, aber geht nicht immer.

Wenn du nur bei Vodafone umgemeldet werden musst: Das geht auch aus der Ferne, aber wenn man den Kabelanschluss für dich vor Ort freischalten muss, geht es nicht.