Internet geht beim Spiele auf PC immer mal weg?

2 Antworten

Mitten im Spielen von Online Spielen geht ab und an einfach mein Internet weg für ca 5-10 Sekunden.

Wenn es wirklich die Internetverbindung ist - und das liegt gem. Deiner Beschreibung nahe - dann wird es erst mal Zeit bei Deinem Provider eine Störung zu melden.

Dieses Problem ist leider nicht immer zeitlich gleich. Also man kann nicht sagen, immer 22:34 Uhr oder so.

Das könnte auch eine regelmäßige Zwangstrennung vom Provider sein.

Rockyy0815
Beitragsersteller

Da bin ich mir eben nicht sicher, ich denke eher dass die Trennung vom Router kommt, aber wenn die anderen Versuche am Router nicht funktionieren, werd ich es mal versuchen.

mchawk777  11.09.2024, 10:55
@Rockyy0815

Ah O.K. - Fritzbox?

Dann schau mal unter

Internet => Zugangsdaten => Reiter "Internetzugang" => Verbindungseinstellungen ändern klicken.
Da sollte die "Dauerhaft halten" aktiviert sein - und kein Häkchen bei "bei Inaktivität trennen".

Wenn Du dann dennoch die Uhr danach stellen kannst, wann getrennt wird, dann wird vom Provider getrennt.

Dann könntest Du das Häkchen "Zwangstrennung" aktivieren und eine Uhrzeit wählen, bei der das nicht so ins Gewicht fällt.

Rockyy0815
Beitragsersteller
@mchawk777

Keine Chance, am Router alles richtig eingestellt. Es geht weiterhin immer weg. Vorallem beim Spielen aller paar Minuten. Ich bin mir auch sicher, dass es bei meinem alten PC nicht war, also eventuell eine Einstellung am PC?

mchawk777  14.09.2024, 14:01
@Rockyy0815

Dann hat das NICHTS mit Deiner Internetverbindung zu tun.
Dann hat das lediglich was mit der Verbindung zu bestimmten Servern DURCH das Internet zu tun.

Nimm Kabelverbindung.

Hast du einen aktuellen Router oder ist er älter?

Rockyy0815
Beitragsersteller

wie bereits geschrieben, komplett LAN Verbindung, also kein WLAN. Alles per Kabel angeschlossen.

Router ist aktuell und relativ neu.

Thomasg  11.09.2024, 10:00
@Rockyy0815

und auch ein durchgehendes Lan Kabel vom PC zum Router oder sind da noch andere Geräte dazwischen?
Mal in die Ereignisanzeige der FB geschaut?

Rockyy0815
Beitragsersteller
@Thomasg

Fritzbox geht direkt "ins Haus" und über die LAN Stecker im Zimmer direkt an den PC, also direkt rein.

Nein kenne mich leider mit den Boxen nicht so aus, wo finde ich das?

Wiesel  11.09.2024, 09:50
welche normal über Lan an meinem PC hängt.

Nur die Hälfte gelesen?

Nimm Kabelverbindung.