Internet bzw. PC Problem?

3 Antworten

20MBit ist schon eine komische Leitung, aber egal.

Was Du für eine Leitung zahlst und was am Ende bei Dir dann ankommt ist was ganz anderes.Es steht ja im Vertrag bis zu 20MBit und nicht Sie erhalten von uns eine 20MBit Leitung.

Ich kenne kaum jemanden der 100% von seinem Vertrag die versprochene Leistung erhält, weil halt Abstriche gemacht werden müssen wie bspw. Länge zum nächsten Verteilerknoten und das wird in Metern gerechnet.

Bestes Beispiel, ich zahle für eine 100MBit Leitung, da aber der Verteilerknoten 786m entfernt ist (ist schon der nächste) bekomme ich max. 65MBit bei mir durch.

Warum guckst Du über den Taskmanager, nutzte doch von den Clienten von Breitbandmessung der sagt Dir genau was so ankommt.

Bei welcher Aktivität genau?

Es ist vollkommen normal, dass Du bei einem Download von Daten wesentlich weniger Upload hast, da dort ja nicht die gleiche Menge Daten ins Netz gesendet werden.

Foencbf
Beitragsersteller

Wenn ich zum Beispiel Updates in Fortnite oder anderen Spielen mache

Waldmensch70  28.08.2024, 15:06
@Foencbf
Wenn ich zum Beispiel Updates in Fortnite oder anderen Spielen mache

Ja, das ist in solchen Momenten vollkommen normal.

Was soll Dein Rechner denn in dem Moment auch großartig an großen Datenmengen hochladen in das Internet?

Er empfängt das Update. Und er gibt dem Update-Server immer nur kleine Nachrichten zurück, nach dem Motto "OK, Datenpaket empfangen, bitte schicke das nächste".

Da entsteht ja in Richtung Internet ("Upstream") gar kein hoher Datenverkehr, die Last kommt ja lediglich aus dem Internet zu Deinem Rechner ("Downstream").

kanns sein dass du nur mbit mit mbyte verwechselst? denn 20 mbit wären ca 1-2 mbyte

Foencbf
Beitragsersteller

Könnte sein, bin gerade auf dem Weg in die Schule. Ich schaue später mal! Aber schon mal danke!