Internet aus der Steckdose?

2 Antworten

Da kommt kein "WLAN" aus der Steckdose. Das ist ein Router, der eine Internetverbindung über das Handynetz herstellt, wie du richtigerweise unten schreibst.

Um die Fragen zu beantworten: Ja, kann man. Ja, heisst es. Es gibt hier keinen bedeutenden Unterschied zu Festnetzleitungen, wenn 5G genutzt wird ist das in Deutschland oftmals sogar deutlich schneller als die Steinzeit-DSL-Leitungen, insbesondere im Upstream.

Der Gigacube von Vodafone ist eine LTE Router, der bekommt das Signal Aus dem Mobilnetz. Benötigt da eine Daten Sim Karte. Ist das gut bei euch, Hast du ne Super Variante.

Die unterschiedlichen Aussagen, kommen aus deinem Begriff.

Internet aus der Steckdose

Das Signal aus der Steckdose wäre eine Datenübertragung über das Stromnetzt vom Haus, Powerline oder Dlan genannt. Als Ersatz für das Lan Kabel, funktioniert aber nur mit einem Eingabepunkt am Router.

Der Gigacube sitzt nur auf der Steckdose, um das Stromkabel einzusparen.

________________________________

Es gibt also gar kein Internet aus der Steckdose.