Ist es möglich von einer Sat Steckdose Internet auf meinen Rechner zu bekommen?

3 Antworten

Wenn du tatsächlich Kabelinternet hast, dann kannst du das Modem an jeder der Dosen anschließen, vorausgesetzt die sind sauber verkabelt.

Beim Kabel, das ins Modem rein geht sieht man das andere Ende nicht, weil ne Abdeckung dahinter ist, das ist etwas ungewöhnlich, denn normalerweise wäre auch da eine Mediendose, wie sie auf dem ersten Foto ist.

Das leichteste: Ausprobieren.

Nimm das ganze Zeug mal ins andere Zimmer und versuch es in die Dose zu stecken.

Die Datendose ist die in der Mitte. Wenns nicht klappt, bringst du es zurück und holst dir ein Repeater.

Für Coax-Kabel gibt es Modems, ähnlich wie DLAN, wo das Internetsignal aufmoduliert wird. Insofern hast Du die Möglichkeit, die Modems sind aber nicht ganz billig.

Wenn smartgyuy recht hat, brauchst Du das aber gar nicht, sondern schließt Deinen WLAN-Router einfach an die am besten geeignete Dose an.

Das erste Foto ist eine klassische Mulitimedia dose. Da kann das Signal von der Satschüssel kommen oder Kabelfernsehen. Da kannst du eine Kabelinternetrouter anschließen und hast mit einem Kabelinternetvertrag Internetzugang.

Das zweite sieht aber nach Glasfaser aus. dann hast du auf der Dose maximal Sat fernsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters