Gigacube NAT-Typ 2?

2 Antworten

Hallo liebe Community ich möchte euch meine NAT Typ 2 Problematik bzw. Lösung vorstellen ich habe die VPN-Verbindung von shellfire VPN und diese Mobile Hotspot Funktion von Windows genutzt um meine PS4 mit NAT Typ 2 versorgen wie habe ich das gemacht ich habe zuerst mein gigacube und mein PC mit einem LAN Kabel verbunden als zweites habe ich meinen PC bzw. Laptop Mit dem VPN Programm shellfire VPN versehen bzw. heruntergeladen

danach habe ich das Programm installiert dabei wurde das TAP V9 Adapter Modul virtuell installiert Shellfire konnte daraufhin eine TCP Verbindung über den gigacube zum Internet herstellen und das genügt um NAT-Typ 2 zu bekommen danach braucht ihr nichts anderes tun als den mobilen Windows Hotspot du aktivieren und in den Netzwerk und Freigabecenter Einstellungen des VPN-Verbindung Typen auf Eigenschaften zu gehen und im Anschluss die Option Internetverbindung Freigabe bzw. Nutzung des gemeinsamen Internet ein Häkchen setzen und dann die Verbindung im Wal Fenster Mit dem mobilen Windows Hotspot auswählen und danach auch übernehmen so jetzt die Reihenfolge. jetzt da ihr eine Verbindung zum Nat Typ 2 herstellen konntet braucht ihr nur die PS4 oder Xbox one mit dem Netzwerk bzw. dem mobilen Hotspot vom PC oder Laptop zu verbinden und dann seid ihr auch schon fertig siehe https://forum.vodafone.de/t5/LTE/PS4-amp-Gigacube-in-NAT-Typ-2/m-p/1828642#M3787 hier gibt es auch nochmal eine Bilderklärung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit den NAT-Typen kenne ich mich nicht aus, aber bei einer 'normalen' Datenverbindung per Mobilfunk hast Du auf Providerseite das NAT.

Und das kannst Du nicht beeinflussen (also Ports eingehend aufmachen z.B.).

Dafür braucht man m.W. einen speziellen Vertragstyp bei einem unabhängigen Anbieter.