Internationaler Führerschein Bali?

4 Antworten

Offizielle Dokumente gelten nur, wenn sie von offiziellen Stellen ausgestellt sind. Das heißt, auf dieser Seite wirst Du entweder

  • ein Papier kriegen, das nichts wert ist
  • oder umgeleitet auf die offizielle Stelle (also Dein Landratsamt) und dafür aber mehr bezahlen, als wenn Du direkt dorthin gehst

peterobm  04.09.2024, 10:21

eben, auch die wollen bezahlt werden.

Ich würde den einfach hier vor Ort ausstellen lassen. Statt über irgendwelche dubiosen Anbieter im Internet

Gehe zur Führerscheinstelle in Deutschland und dann bekommst Du den Führerschein für 20 Euro!

In allen Ländern, die wir bisher bereist haben, haben wir noch nie einen internationalen Führerschein gebraucht. Obwohl mein Mann sich einen hat ausstellen lassen und dann mit dem kein Auto hat mieten können, weil er ein nur ein ergänzendes Dokument ist. Es braucht unbedingt den normalen Führerschein auch dazu.

Wir haben den internationalen FS nie gebraucht, nicht in Neuseeland, nicht in Mexico, Belice, USA, noch nirgendwo. Wir haben überall Autos gemietet und das war total problemlos.

peterobm  04.09.2024, 10:42

und in wie viele Kontrollen bist gekommen? oder hattest mal nen Unfall. genau DANN wird der INt. lebenswichtig sein.

Luise  04.09.2024, 12:05
@peterobm

In USA bin ich kontrolliert worden, da gab es keinerlei Problem. Und die Autovermieter verkaufen einen ja auch alle Policen für die Versicherung mit. Dann müssten sie den Internationalen Führerschein auch einfordern, wenn es den bräuchte, würde ich meinen...

peterobm  04.09.2024, 12:15
@Luise

reicht nicht

kenne Personen, die sind bei nem Unfall in den Knast gekommen. weil Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Luise  04.09.2024, 12:28
@peterobm

Das ist ja spannend. In welchem Land war das?

peterobm  04.09.2024, 13:19
@Luise

hatte nur den B und ist da mit ner 125iger rumgefahren. Soa viell. kommst drauf