Roller in Thailand?

sakuraspirit  27.12.2024, 12:55

Warum kann man das nicht vor Ort fragen?

Wovor hat man Angst?

Kolibri758 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 12:58

Aufgrund von planungssicherheit. Ich möchte bevor wir nach Thailand fliegen ungefähr wissen worauf ich achten muss wenn ich ein Roller miete.

3 Antworten

Es gibt in Thailand durchaus Orte, in denen Diebe mit Pickups an den Hotels vorbeifahren, und Roller "einsammeln", das kann man auch auf Phuket nicht ausschliessen. Wichtig ist, den Roller von einem professionellen Anbieter zu leihen, wo die Roller entsprechend versichert sind. Man kann auf Phuket auch Autos leihen, am Flughafen gibt es renommierte Autovermieter, z.B. Sixt. Ansonsten ist natürlich zu beachten, dass in Thailand Linksverkehr herrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Internationale Führerscheine haben wir.

schön, und hast du auch den A1 den bräuchtest nämlich dafür . ein AM interessiert dort keinen.

obwohl, am Land, auch in der Stadt hab ich Kinder fahren sehen, auch mit Beiwagen.

Kolibri758 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 12:57

Den A1 haben wir. Das passt schon.

peterobm  27.12.2024, 13:02
@Kolibri758

du willst an der Straße mieten, nicht ohne Helm fahren,

was ist bei nem Unfall, hoffentlich hast da genügend Kohle um das zu zahlen. gibts Verletzte kannst in den Knast gehen.

Die größte Gefahr sind dann wohl eher die Verkehrsunfälle anstatt Mopeddiebstahl.

Die Polizei ruft bei einem Unfall eher die sog. "Foundation" anstatt einen Krankenwagen...

...und da kann es eher passieren, daß der Verunfallte mit angebrochener Wirbelsäule eher von unausgebildeten Ersthelfern auf die Ladefläche eines Pickups geworfen wird und sich anschließend über eine Querschnittslähmung freuen kann...so er die Fahrt durch die Staus denn überlebt.