Urlaub auf Bali oder in Thailand?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Thailand 56%
Bali 44%

4 Antworten

Thailand

Ganz klar: Thailand. Bin gerade erst - nach längerer, u.a. Covid-bedingter Pause - von einem überwältigenden Thailandurlaub zurückgekehrt. Das Land, seine Natur, Kultur, die Menschen, das Essen... einfach nur grandios! Bali hat ohne Zweifel seine Reize, aber alles was du in Bali findest, gibt's auch in Thailand. Oft günstiger und viele andere Dinge on top, z.B. im Gegensatz zu traumhaften Stränden auch wunderschöne Gebirgsregionen, so z.B. die Gegend um Chiang Mai oder auch im goldenen Dreieck bei Chiang Rai. Von quirligen Touristenhotspots bis schönen ruhigen Ecken ist auch alles vorhanden. Und für Preise um 40 Euro hast du Hotelzimmer, die du bei uns zum dreifachen Preis nicht bekommst.

LegoSanDiego  30.01.2023, 16:03

Wie kann man sich dort eine Route im Bezug auf AidBnB vorstellen? Wo fängt man an, wo gehts zu Ende? Und bucht man den Rückflug vor Ort ganz spontan?

Besserwisser75  02.02.2023, 23:06
@LegoSanDiego

Ich würde zwar in Thailand jederzeit ein Zimmer ganz spontan buchen, denn die gibt's im Überfluss und stets günstig; auch Inlandsflüge kriegst du jederzeit problemlos, günstig und spontan. Rückflug nach D würde ich aber im Voraus erledigen. Mit AirbnB habe ich keine Erfahrung; war alleine preislich nie ein Thema für mich bei Preisen für komplett ausgestattete Zimmer ab 20 Euro für ein Zimmer im Guesthouse bei den gängigen Hotelportalen. Bzw. oft brauchst du diese gar nicht, denn wenn du etwas Kontakt zu Einheimischen hast können die dir jederzeit günstig eine Übernachungsmöglichkeit besorgen, die vielleicht gar nicht bei den Buchungsplattformen angeboten wird, aber genauso gut ist.

Bali

Bei nur 2 Wochen wuerde ich mich wahrscheinlich fuer Bali entscheiden. Bali hat ausserhalb der touristischen Rummelplaetze eine ganz eigene und - wie ich finde - faszinierende spirituelle Atmosphaere, die du so in Thailand nicht findest. Aufgrund der relativ kurzen Entfernungen kann man bereits mit ein- bis zweitaegigen Ausfluegen recht viel erkunden.

Thailand hat aber bessere Straende, besseres Essen und ist insgesamt um einiges vielfaeltiger als Bali. Die Entfernungen sind jedoch sehr viel groesser. Ein zweiwoechiger Aufenthalt reicht da gerade mal fuer ein paar Ausfluege in die naehere Umgebung. Von der Vielfalt des Landes (landschaftlich und kulturell) bekommt man da nicht so viel mit.

Bali

In Anbetracht der Tatsache, dass es in beiden Ländern schöne und weniger schöne Ecken gibt, wäre eine kleine Eingrenzung des Ziels schon nicht schlecht...

Aber: Ich war schon an verschiedenen Stellen in Thailand, daher würde ich mir Bali anschauen.

Thailand

Ich meine, Thailand bietet eine größere Vielfalt bei einer höheren Sicherheit.

So oder so wünsche ich euch eine schöne Zeit und das ihr gesund zurück kommt!