Internationaler Briefversand stamped / tracked?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...wirkt sich die Versandart...auf die Zustellungswahrscheinlichkeit aus?

Nein, beide Briefarten durchlaufen den gleichen Logistikweg, liegen also theoretisch im selben Postbehälter.

lilatrudi  11.03.2023, 11:28

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Je länger der transportweg und umso öfter der Brief weitergegeben wird desto größer ist logischerweise die möglichkeit das er verloren wird.

Selbst innerhalb deutschland kommt es jedentag zum verlust von etwa 70000 Briefen

Kaosa
Beitragsersteller

Ja, verloren gehen kann immer mal etwas, aber die Sendungsverfolgung soll einem ja nur Gewissheit geben oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brief ankommt, ist nicht höher nur weil er tracked verschickt wurde?