Wie lange dauert der Briefversand zwischen Deutschland und USA?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinen Daten dauerte der Briefversand in diesem Jahr durchschnittlich 11 Tage. Wichtig ist den Priority/Luftplostaufkleber zu verwenden damit der Brief innerhalb der USA als Priority-Brief transportiert wird.

Islandliebe592
Beitragsersteller

Oh, das hat mir noch keiner gesagt, hoffe der kommt auch ohne sowas an noch :(

Remmelken  25.09.2022, 17:34
@Islandliebe592

Wenn der Luftpostaufkleber fehlt wird der Brief als normale Post weiterbefördert, das kann etwas länger dauern, der Brief kommt aber trotzdem an. Die gesamte Auslandspost kommt in New York an und wird dort auf den weiteren Weg geschickt. First Class Mail wird geflogen, normale Post kommt in einen LKW.

Islandliebe592
Beitragsersteller
@Remmelken

Oh, wie lange kann das ohne den aukleber denn dauern ca ? 4-6 Wochen ?

Remmelken  07.10.2022, 23:15
@Islandliebe592

So lange nun auch wieder nicht, der Brief wird etwa 3 bis 4 Tage länger brauchen,

Sterntaler927  28.10.2022, 04:23
@Islandliebe592

Auch als priority mail kann ein Brief zwischen 11 und 21 Tagen dauern. Meistens tatsächlich 21 Tage, leider. Das ist aber erst seit 2017 so. Vorher dauerte ein Brief oder auch Päckchen nicht länger als 8 - 10 Tage. Ich weiss dass, weil ich seit 20 Jahren in den Staaten lebe.