Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Briefverloren geht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verloren bedeutet größtenteils auch verloren bzw. "verloren". Falsch adressierte Briefe gehen nicht verloren, sondern werden an den Absender zurückgeschickt. Daß zusätzlich auch die Absenderadresse falsch ist, kommt als Kombi nur selten vor (meistens ist nur entweder die eine oder die andere Adresse falsch). Ebenso falsch frankierte, diese muß man einfach nachfrankieren, dann werden sie zugestellt.

Sabotaz
Beitragsersteller

also sind fast alle der 70.000 verlorenen Briefe tatsächlich durch die Post verloren gegangen?!

ant8eart  07.09.2018, 14:56
@Sabotaz

mit den 0,1 % würde ich übereinstimmen. Meiner Erfahrung nach sind es sogar etwas mehr (obwohl ich die Dt.Post immer noch für sehr kundenfreundlich halte). Wenn ich einen Nachweis für den Empfänger brauche, mache ich bei Briefen immer einen Videoclip vom Posteinwurf - hat mir schon zweimal geholfen.

Gleich null... Ich habe schon einige Sachen verschickt, jedesmal ist es am nächsten Tag bei dem Kunden angekommen.