Interkontinentale ballistische Atomraketen besitzen entweder festen oder flüssigen Raketentreibstoff. Altert dieser jeweils sodass er erneuert werden muss?

2 Antworten

Man muss die Atomwaffen alle 10 Jahre mit Plutonium warten, damit sie überhaupt auslösen. Und ja, auch der Treibstoff muss regelmäßig ausgetauscht und überprüft werden.

Übrigens: Manche Länder mit Atomwaffen haben diese seit 1990 nicht mehr gewartet.

Bevor sie ablaufen oder unbrauchbar würden, kann man ja einen Krieg anzetteln.