Luftgewehr Zielfernrohr verstellt sich?
Ich besitze das Luftgewehr Hämmerli Hunter Force 900 mit einem 6x42 Zielfernrohr. Die Optik ist fest montiert, sodass sie nicht ,,verwackelt“. Ich habe es eingeschossen und das Zielfernrohr eingestellt. Jedesmal wenn ich wieder schießen will, passt es nicht und der Schuss landet ein paar Zentimeter falsch...ich bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.
5 Antworten
Das Gewehr hat einen Feder-/Prellschlag. Da hat die Präzision Grenzen. Bei meinem ähnlichem Diana etwa 2cm auf 10m.
Zudem muss das Zielfernrohr dafür geeignet sein, da der Schlag auch nach vorne geht, und nicht nur als Rückstoss nach hinten. Bei deinem Gewehr wurde es mitgeliefert? Wenn ja, muss das aber auch noch nix heissen.
Was noch helfen kann: ein Dämpfungsmaterial unter die Montageringe legen. Klebeband oder Fahrradschlauch. Das gleicht eine eventuell nicht bündig sitzende Montage aus und schont den ZF-Körper
Ich besitze das Luftgewehr Hämmerli Hunter Force 900
Aus Interesse: Bist Du Jäger?
Was genau ist das denn für ein Zielfernrohr? Marke/Modell? Es kann sein, dass das ZF nicht für diese Waffe geeignet ist.
Hmmm, schwierig. Kann man so aus der Ferne schwer beurteilen. ICh müsste es selber ausprobieren bzw. Dir dabei zusehen, wenn Du damit schiesst.
Ich vermute mal das es dann am ZFR liegt, eventuell ist da etwas lose, sodass es sich verdreht beim einfachen bewegen.
Ich habe in etwa das gleiche Problem. Hämmerli Hunter force 900 combo. Das mitgelieferte ZF ist von hämmerli selbst. Eingeschossen auf 10m die Treffer sitzen für 3-5 Schuss, danach fällt einer wieder aus der Reihe um etwa 2-5cm
wieder einschiessen, passt. Nach dem schiessen etwa 10schuss am nächsten Tag Treff ich Nix mehr und muss wieder einschießen. Ist jedes Mal wieder total verstellt. Schrauben alle fest, wackelt Nix. Am Lauf/Gewehr kann es nicht liegen. Alles gewartet, gefettet usw. Verwende die exportschraube auf 16j. War davor aber auch schon so.
Vielleicht ist ein schraube locker
Nein, ich bin noch nicht selbst Jäger, aber gehe mit einem Bekannten häufig auf Jagd. Das ZF wurde mitgeliefert in einem Set, kein besonders gutes...