Streams laggen wenn ich auf 2 Monitore jeweils einen stream laufen habe?

4 Antworten

Was meinst du mit 2 monitore stream , und wie streamst du , also welche einstellung welche auflösung eht rein welche raus , nimmst du deine graka als encoder ?

oder guckst du nur 2 streams z.b. youtube auf jeweils einem monitor an .

Joont467
Beitragsersteller

Ne ich schaue nur streams, streame nicht selber

lädt das video oder laggt es. wenn dieser drehende kreis kommt liegts am netzt wenns laggt ist gpu oder cpu zu langsam

Joont467
Beitragsersteller

Ne es laggt einfach nur..

Klingt erstmal nach einer schlechten Verbindung. Mach mal einen Speedtest (Breitbandmessung.de) und schau was da raus kommt. Dann sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joont467
Beitragsersteller

Also laut speedtest ist alles super

https://i.imgur.com/p43YFPN.png

Wenn ich halt nur auf einem Monitor einen Stream schaue gehts auch , nur sobald ich auf 2 Monitoren gleichzeitig schaue

Joont467
Beitragsersteller
@Joont467

Wenn ich dann z.b auf dem zweiten Monitor einen anderen Tab anzeige, läuft der Stream auf dem ersten Monitor auch wieder gut

Joont467
Beitragsersteller
@norgur

Was meinst mit System? Windows 10? :P

Joont467
Beitragsersteller
@norgur

gtx 970
i7-4770 CPU 3.40GHz

512gb ssd

16gb ram

norgur  13.01.2020, 01:39
@Joont467

Wie schaust du dir die Streams an? Browser? App v Betreiber? Welchen Dienst benutzt du?

Joont467
Beitragsersteller
@norgur

Google Chrome und hauptsächlich twitch streams

Kann sein dass deine GraKa nicht stark genug ist