Intergertion Kurs?

3 Antworten

Er kann Deutschkurse besuchen wie er lustig ist wenn er es selbst zahlt und kein Visa dafür braucht (Ein erneutes language learning Visa wäre hier unwahrscheinlich)

Danaa99
Beitragsersteller

Wie kann er denn selber bezahlen er ist nicht miloner

Nordlicht979  08.03.2024, 08:31
@Danaa99

er hatte seine Chance. Das BAMF hatte ihm die ersten Kurse bezahlt. Vermutlich war er zu faul, z.B. alle Vokabeln zu lernen. So verstand er auch den Unterricht nicht.

Er kann doch jeden Deutsch-Kurs besuchen, der angeboten wird. Er kann aber auch Bücher und besonders vielleicht Grammatik-Bücher kaufen, falls er Probleme damit hat. Nach 900 Stunden hat man doch schon eine gute Grundlage an Wissen.

Er hatte seine Chance. Das BAMF hatte ihm alle Kurse bis B1 bezahlt.

Man sollte diese Chance nutzen. Dafür ist das Lernen aller Vokabeln in den Lehrbüchern zwingend erforderlich. Und man sollte alle Verben konjugieren in den Zeiten Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft und in Gegenwart-Perfekt, Vergangenheit- Perfekt und in Zukunft-Perfekt.

Um das alles zu lernen, braucht man Fleiss. 900 Stunden - das ist eine lange Zeit.

Wer diese Chance nicht nutzt, kann zuhause alles nachlernen mit seinen Büchern und sich nur für die B1 Prüfung anmelden.

Wenn man jedoch die Kurse nochmal besuchen will - dann muß man selbst zahlen.

Es ist nicht einzusehen, dass das BAMF alles nochmal bezahlt, nur weil ein Kursteilnehmer faul ist.