Interessiert sich eure Mutter für euer Leben?

3 Antworten

Meine Mutter hat irgendwann entschieden (da war ich in der 9. Klasse), dass ich für meine Leistungen selbst verantwortlich bin. Sie fragt mich am Abend keine Vokabeln mehr ab... das mach ich entweder selbständig oder ich lasse es sein und übernehme dann auch die Verantwortung für das Resultat.

Entsprechend hat sie die eine 5, die ich in Latein in einem Vokabeltest noch bekommen habe auch ohne zu Murren unterschrieben. Danach waren es nur noch Einsen.

Ich muss ehrlich sagen, dass das damals in etwa die beste Entscheidung war, die sie hätte treffen können. Meine Noten haben sich in allen Fächern ab diesem Zeitpunkt verbessert (was aber nicht nur daran lag, dass meine Mutter da nicht mehr 'hinterher' war, es waren auch einfach die Themen und die Schwerpunktsetzung, die sich in meinem Sinne geändert hat.)

Lisa8Johanna
Beitragsersteller

Ich versteh was du meinst, aber mein Fokus der Frage lag eher darauf, ob deine Mutter sich für dein Privatleben interessiert oder für das was du ihr erzählst?

BeviBaby  11.08.2024, 20:58
@Lisa8Johanna

Es ergibt sich halt, wenn man mal miteinander spricht. Sie fragt mich nicht und ich bin ohnehin jemand, der nicht viel über das eigene Privatleben preisgibt.

Das zu hören, ist natürlich sehr schade! ☹️ Ich selbst habe eine Tochter und kann solche Eltern einfach nicht nachvollziehen..

Zu meinen eigenen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr.

Ja sie interessiert sich sehr dafür aber sie muss mich ausquetschen.Ich bin allgemein sehr ruhig und spreche eher weniger.Dass du dass nicht so hast tut mir leid.Wenn ich eine Tochter hätte würde ich sie nach Strich und Faden verwöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung