Warum liebt mich meine Mutter nicht so wirklich?

2 Antworten

Meine Mutter ist auch “schwierig”. Vieles hat mit deren eigener Kindheit und deren Elternhaus zu tun. Ich weiß nur, dass sie es wohl nicht so leicht hatte, aber alles kann man da auch nicht drauf schieben.
Im Übrigen habe ich auch kaum Fotos von meiner Verwandtschaft in meiner Wohnung hängen, dennoch hab ich die lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ja, die hatte auch eine blöde Kindheit, deshalb trinkt ihre eine Schwester, weil die Schwester vergewaltigt worden ist. Aber warum lässt sie es nur an mir aus?

SmilingMe88  19.07.2024, 20:42
@Newwoman1990

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Kenne das aber auch. Hast du schon mal überlegt, dass bei einem Psychologen zu besprechen?

Es gibt Mütter die nicht in der Lage sind ihr Kind zu lieben, selbst wenn es ein Wunschkind war.

Ich habe mal gelesen das eine unbehandelte Wochenbettdepression dazu führen kann, das eine Mutter ihr Kind nicht lieben kann, manchmal sogar hasst und es auch bleibt wenn das Kind größer ist.

Ob das bei deiner Mutter der Fall ist, kann natürlich niemand sagen.