Warum juckt es niemanden, wenn es tausende alleinerziehende Mütter gibt, aber wenn zwei Frauen ein Kind aufziehen, ist es ein Skandal?

2 Antworten

Weil die Mutter mit nur einem Kind in der Lage ist sich der fleischlichen Lust zu einem Mann hinzuziehen. Die könnte jedes Jahr von einem anderen Mann ein Kind bekommen, das macht alles nix aus, weil die Chance das sie sich irgendwann an einen Mann bindet ist ja noch gegeben - theoretisch....

Bei einem lesbischen Paar gehts eigentlich noch. Bei einem schwulem Paar wäre der Shitstorm noch größer. Ich denke mal, die Menschen sind noch nicht so weit das sie sich das vorstellen können weil der Kopf bei vielen immer noch denkt das es unnatürlich ist.

Es geht halt nicht das 2 Personen gleichen Geschlechts ein Kind bekommen würden. Rein von der Natur her. Bei Frauen ist es noch was anderes. Weil nicht jede Lesbe die ein Kind hat lässt sich das vom Arzt einpflanzen. Sie wird den einfach weg gehen und Sex haben. Das ist kostengünstiger. Von daher besteht in den Augen so manch einer Person bei Lesben noch die Hoffnung, das der denkende Mensch seine Meinung ändert und die Lesbe dann wieder zu einem Mann geht.

Bei schwulen Paaren ist das etwas anderes. 2 Männer bekommen ein Kind nur durch Adoption oder Leihmutter im Ausland. Da sehen die Menschen anders drauf. Die beiden könnten ja einem gleichgeschlechtlichem Paar das ersehnte Kind wegnehmen. Und dann kommt noch der Neid hinzu. Warum können die ein Kind adoptieren, wir aber nicht?

Problem bei allem ist, das keiner auf die Kinder achtet. Das Kind braucht Zuwendung, Zuneigung und Zeit. Und das ist etwas das können gleichgeschlechtliche Paare einem Kind durchaus geben. Warum auch nicht?

Die dreckige Phantasie die dagegen spricht existiert nur in den Köpfen der Menschen.

Weil eine Mutter sich nicht aussucht alleinerziehend zu sein. Welche Mutter wünscht sich schon, dass ihr Kind ohne Vater aufwächst?

Wenn jedoch 2 Frauen ein Kind haben möchten, ist das eine bewusste Entscheidung.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Naja, eine Trennung ist ja meist auch eine bewusste Entscheidung. Und es gibt bestimmt auch lesbische Paare, die sich trennen.

Ceylon123  26.12.2023, 00:36
@Apokalypse2020

Weißt du woher die meiste Empörung kommt? Aus der Männerwelt? (Ich habe mich damit nie befasst)

@Feli905 sagt, keine Mutter sucht sich aus alleierziehend zu sein. Folglich hätten bei allen alleinerziehenden Frauen die Männer die Entscheidung getroffen...

Somit dürfte die Entscheidung einer Lesbe für ein Kind ein Schlag in die Magengrube der Männer sein. Das Patriarchat lässt grüßen :⁠-⁠D

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Ceylon123

Die regen sich aber auch auf, wenn zwei Männer ein Kind adoptieren. Das geht ja gar nicht. Männer erziehen keine Kinder.

Ceylon123  26.12.2023, 00:09
Weil eine Mutter sich nicht aussucht alleinerziehend zu sein.

Doch, das sucht sich manche Frau aus. Ich zum Beispiel.

Man kann ja vor der Geburt merken, dass der Mann nicht viel taugt. Und trennt sich dann. Heute muss Frau nicht mehr um jeden Preis bei ihm bleiben.

Feli905  26.12.2023, 00:15
@Ceylon123

Das man kein Taugenichts als Mann haben möchte ist ja auch verständlich, aber letzendlich ist das keine freie Entscheidung, sondern eine Entscheidung aus einem faktischen Grund. Denn wenn du dir aussuchen könntest ob dein Kind mit einem liebenden Papa groß werden könnte, würdest du das vermutlich wollen.

Ceylon123  26.12.2023, 00:23
@Feli905

Trotzdem ist deine Aussage oben falsch.

Er hätte mich samt Kind schon haben wollen. Ich ihn aber nicht. Ich habe mich für alleinerziehend entschieden.

Ich hatte einen Grund dafür, Lesben haben auch einen..

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Feli905

Jein. Es gibt ja auch alleinstehende Frauen, die sich eine Samenspende holen und das Kind allein bekommen. Vielleicht nicht bei uns, weil ev. nicht erlaubt, aber es gibt sie.

Feli905  26.12.2023, 11:39
@Ceylon123

Dann bist du echt ekelhaft, wenn du nir daran denkst was du willst und nicht was dein Kind willst. Nimmst einen Mann einfach so sein Kind weg pfui

Ceylon123  26.12.2023, 13:30
@Feli905

Schon klar.

Deine Meinung ist ja, dass sich keine Frau das Alleinerziehen selbst auswählt. Will heißen, dass darüber ausschließlich die Männer entscheiden, das findest du anscheinend in Ordnung.

Wenn sich aber eine Frau erlaubt das zu entscheiden, dann ist sie ekelhaft und pfui, klar.....

Das Patriarchat lässt grüßen, und deine Aussagen bei dir tief blicken.

Guten Tag

Feli905  26.12.2023, 13:36
@Ceylon123

Ich habe geschrieben, dass sich keine Mutter freiwillig aussucht, dass ihr Kind ohne eine Vater groß wird. Wenn der Vater jedoch gewalttätig oder ähnliches ist, dann ist das selbstverständlich berechtigt. Und ich habe nie erwähnt, dass es in Ordnung ist, dass sich manche Männer/Vater wie Dreck benehmen und abhauen. Ich finde es lediglich egoistisch, wenn man als Mutter nur an sich selbst und nicht sein Kind denkt

Ceylon123  26.12.2023, 13:42
@Feli905

Ah, nur wenn er gewaltätig ist oder Ähnliches darf sie gehen, alles andere hat sie in Kauf zu nehmen?

Gilt das auch für Männer? Nur wenn die Frau gewalttätig gegen ihn ist oder Ähnliches darf er Frau und Kind verlassen. Ansonsten hat er zu bleiben?

Mach dich bitte nicht lächerlich....

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Feli905  26.12.2023, 13:44
@Ceylon123

Kannst du lesen? Ich zitiere meine Worte: "gewaltätig oder ähnliches". Und richtig, das selve gilt auch für Männer und danke den wünsche ich dir und deinem vaterlosen Kind auch