Interesse an Männer aber nicht an Männlichen Genitalien?

tippsforqueers  08.08.2024, 22:12

Ist damit gemeint, dass man mit Männern und Frauen etwas romantisches will (Küssen, Beziehung etc) aber ausschließlich mit Frauen etwas sexuelles?

BookFairy420
Beitragsersteller

So in die Richtung gehts, aber nicht nur, theoretisch gäbe es ja die Option was sexuelles mit einem Mann zu machen ohne Kontakt zu seinen Genitalien, Oral/Toys/...

4 Antworten

Hallo BookFairy420,

Männlichkeit bzw. ein maskulines Erscheinungsbild (sexuell) anziehend zu finden, nennt sich androsexuell.

Weiblichkeit bzw. ein feminines Erscheinungsbild (sexuell) anziehend zu finden, heißt hingegen gynosexuell.

Beides anziehend zu finden, würde ich einfach als eine Form von bisexuell bezeichnen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also. Wenn man grundsätzlich auf Männlichkeit steht bzw. Männer steht, nennt sich das androsexuell. Anstoßsexualität beschreibt genau das.

Wenn man auf Weiblichkeit bzw. Frauen steht, nennt sich das gynosexuell.

Wenn bei Frauen aber eine generelle sexuelle Anziehung besteht, kann man durchaus von lesbisch reden (falls du selbst weiblich bist).

Ob es, bezogen auf deine Anziehung zu Männern einen Begriff gibt, der beschreibt, dass man sich nicht zu den männlichen Genitalien hingezogen fühlt, weiß ich so nicht. Meine Recherche hat dazu jedenfalls nichts ergeben.

Vielleicht wirst du aber hier fündig:

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Kategorie:Sexuelle_Orientierung

Da kannst du ja Mal reinschauen.

Ganz theoretisch kannst du dich natürlich auch als bisexuell labeln.

Ich hoffe, ich könnte irgendwie helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Warum muss es eigentlich für alles einen Namen geben ?

Trägt das nicht zur Spaltung bei wenn wir mittlerweile wirklich auf alles ein Label draufkleben ?

Und findet man Genitalien allgemein wirklich als attraktiv ?

.. also ein hübsches Gesicht, ein schöner Rücken, schlanke Beine aber die Genitalien sind doch nicht attraktiv, weder die Männlichen noch die Weiblichen... sie sind nützlich und man kann mit ihnen Spaß haben aber wenn der Menschliche Körper einen Schönheitswettbewerb für seine Körperteile abhalten würde dann wären die Genitalien eher nicht ein Favorit auf den ersten Platz.

Wenn wir ehrlich sind sehen Genitalien ja eigentlich immer aus wie radioaktives Gemüse vom Mars.

Vielleicht heteroromantisch, aber homosexuell? (Wenn du dich selbst als weiblich identifizierst.)

Gruß

Eragon