Intensiv Abnehmen durch Muskelaufbau ?

Dabei sagte sie sich dir hätte was gehört das man erst übersetzt: aufbauen sollte bis man abnehmen sollte oder so?

4 Antworten

Muskelaufbau und Abnehmen ist irgendwie widersprüchlich. Durch Muskelaufbau legst Du an Gewicht zu und nicht ab.

Dabei sagte sie sich dir hätte was gehört das man erst übersetzt: aufbauen sollte bis man abnehmen sollte oder so?

Sorry, aber ich verstehe kein Wort.

NeroxCrafter
Beitragsersteller

Sir sagte das sie davon gehört hat das man erst Mal bulked und dann erst Cutted.

ChristianLE  09.07.2024, 14:52
@NeroxCrafter

Das kommt auf den Körper an. Wenn du das ganze im Gym machen willst, lass dich da erst einmal beraten.

NeroxCrafter
Beitragsersteller
@NeroxCrafter

Uh aber wie kann ich Muskeln aufbauen aber auch fett abnehmen. So das ich dünn aber fit bin.

ChristianLE  09.07.2024, 14:54
@NeroxCrafter
Uh aber wie kann ich Muskeln aufbauen aber auch fett abnehmen

Mittelfristig gar nicht. Das ist nur ein kurzer Effekt. Wenn Du Fett loswerden willst, brauchst Du ein Kaloriendefizit, wenn Du Muskeln aufbauen willst, ein Kalorienüberschuss.

Ich würde erst einmal fett abbauen und dann Muskeln aufbauen.

ChristianLE  09.07.2024, 15:06
@NeroxCrafter

Es kommt auf das Übergewicht an und wie intensiv Du daran arbeitest, abzunehmen. Ich selbst habe in 6 Wochen ca. 7 kg abgenommen. Da ist halt konsequente Ernährung und konsequentes Training erforderlich.

NeroxCrafter
Beitragsersteller
@ChristianLE

Also ich möchte 20 Kilo abnehmen oder so und mache jeden 2 Tag Sport. Maybe 5km joggen.

Ist okay für mich.

Dabei sagte sie sich dir hätte was gehört das man erst übersetzt: aufbauen sollte bis man abnehmen sollte oder so?

Was auch immer dieser Wortsalat bedeuten soll.

Du musst selbst entscheiden, ob Du das willst oder nicht.

Fakt ist aber, dass man durch Muskelaufbau nur sehr bedingt abnimmt, denn Muskeln wiegen mehr als Fett. Es sollte also nicht per se um die Zahl auf der Waage gehen.

Wenn du dich bereits wohlfühlst in dein Körper dann gut isses, ab und zu auf die Wage schauen ist okay, aber mach dich nicht abhängig von den Zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

NeroxCrafter
Beitragsersteller

Ich fühl mich nicht wohl sagte ich XD .