Intel VTX und VTD in bios?

1 Antwort

Von Experten Silke18Neu und ILM321 bestätigt

Das sind beides EInstellungen für Virtualizierung, also wenn du ne VM installierst und benutzt

Und sonst bringen die beiden Einstellungen natürlich NIX

PS: Wenn Du die beiden Begriffe gegoogelt hast, dann solltest Du das Dir dann aber auch erlesen haben. nur mal so für Dich als Denkanstoß. Dann wäre nämlich die Frage sowas von hinfällig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

MrFord
Beitragsersteller

Ich hab eher nur VTX gegoogelt und ich hab gelesen das es nur für Emulatoren und manche Virusscanner sind. Dort stand wenn man das deaktiviert dann geht die Hardware bischen besser, stimmt das?

Und sollte ich es deaktivieren denn ich nutze keine Emulatoren oder Virenscanner etc.

MrFord
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Meine Frage war ob man das jetzt braucht oder nicht.

MichaelSAL74  28.06.2022, 21:56
@MrFord

Ich zitiere

"Das sind beides EInstellungen für Virtualizierung, also wenn du ne VM installierst und benutzt"

Also, wenn Du Software einsetzt, die die Virtualizierung der CPU braucht, dann ja. wenn nicht, dann nicht

Geht aber auch aus dem beiden Artikeln heraus

MrFord
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Verbessert das die Performance wenn man das deaktiviert?

MichaelSAL74  28.06.2022, 21:59
@MrFord

Gegenfrage: Verbraucht ein Auto Sprit, wenn es in der Garage steht?

MichaelSAL74  28.06.2022, 22:03
@MrFord

BINGO

Du kannst VT vom BIOS her aktivieren und so lange Du keine Software nutzt, die VT braucht macht es auch nix

Stell es Dir vor wie Deine Wasserversorgung im Haus: Das Wasser steht in den Leitungen wird aber erst gezählt und verbraucht sobald Du den Wasserhahn öffnest

Silke18Neu  28.06.2022, 21:21

das PS ist eindeutig berechtigt würd ich auch mal sagen