Bitlocker Windows Installation?
Hallo,
ich möchte auf meinem Notebook Windows 11 installieren per Bootstick. Die Festplatten sind formatiert, aber wenn ich die Partition auswählen will, kommt, dass Bitlocker auf der Festplatte aktiviert ist. Wie kann ich das denn deaktivieren? Geht das übers BIOS?
Viele Grüße
2 Antworten
Du musst noch einmal das installierte Windows starten, eine administrative CMD öffnen und
manage-bde –off C:
eingeben. Danach warten, bis das Laufwerk entschlüsselt ist.
Alternativ: die vorhandenen Partitionen während der Installation löschen.
Dann lösch alle Partitionen während der Installation.
Also dann, wenn ich auswählen muss, auf welcher Partition ich es installieren will?
Genau. Dort gibt es dann die erweiterten Funktionen, die du aktivieren solltest. dann kannst du auch löschen.
Okay, Danke. Da sind noch Partitionen, Weiderherstellung und OEM reserviert - kann ich die auch ohne bedenken löschen?
Ja, Windows richtet die sich schon automatisch dann wieder passend ein.
Nein Das Kannst Du über die Installation Machen (laptop Fn+Shift+F10 oder PC Shift+F10) Und dann öffnet sich die CMD
Die Frage kommt von vor über einem Monat… das hat sich bereits geklärt.
Windows boot stick rein im bios security boot deaktivieren und dann mit Windows cmd im Boot Stick als liver version manual overriden
Ich komme ins Windows gar nicht mehr rein, ich hab die Festplatten ja formatiert. Soll ich dann den alternativ Punkt ausprobieren?