Intel kompatibler RAM auf AMD System?

1 Antwort

Die Wahrscheinlichkeit, dass nagelneuer Arbeitsspeicher, der direkt aus der Verpackung kommt defekt ist, ist unfassbar unwahrscheinlich. Spätestens, wenn dir das zwei Mal hintereinander passiert, hättest du einen 6er im Lotto.

Ich glaube also nicht, dass dein Arbeitsspeicher defekt ist oder war. Wäre dies der Fall gewesen, würde dein PC nicht mal starten.

Sehr wahrscheinlich bist du einfach durch die Chiplotterie einem schlechten Speichercontroller zum Opfer gefallen. Bedenke: b650 unterstützt offiziell nur 4800Mhz. Für alles darüber hast du keine Garantie. Wenn dein Speichercontroller keine 6400Mhz kann (was auch schon sehr viel ist), dann kannst du da 50 verschiedene RAM-Kits verbauen und es ändert sich nichts.

vanMekanisk
Beitragsersteller

Aber glaubst du dass die bisher verwenden RAMs mein System beschädigt haben?

YogiSchreiner  03.08.2024, 19:50
@vanMekanisk

Wie sollte das überhaupt möglich sein? Zu 99% ist der Arbeitsspeicher nicht defekt. Und wenn er es wäre, was dann? Nichts, dann funktioniert es eben nicht, warum sollte da noch was anderen "kaputt" gehen?

vanMekanisk
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Wenn mir ein RAM-Test, der über 2 Stunden den Arbeitsspeicher durchcheckt, sagt, dass er hunderte Fehler beim Arbeitsspeicher gefunden hat, dann ist der meiner Auffassung nach nicht in Ordnung