Welcher Ram ist besser (PC/Computer)?

Usj89  30.08.2024, 23:31

beide gleiche CL?

thehuen
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau was das ist.

Usj89  30.08.2024, 23:40

Die Latenz. Wird eig immer mit angegeben (je niedriger desto besser). Sollt iwo bei 30-32 sein.

thehuen
Beitragsersteller

Ah stimmt davon habe ich gehört ich glaube die ist bei denen genau gleich.

4 Antworten

also Takt gleich

Latenz (CL) gleich

Preis womöglich gleich.

Naja also völlig egal. Schau mal auf der Hersteller Seite vom Mainboard, ob wirklich beide Kompatibel sind. Falls ja, ist es quasi eine optische Entscheidung

Lg

thehuen
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏

Hallo,

ohne die Latenz zu kennen, kann man das nicht sagen. Bei gleicher Latenz ist es dann relativ egal, welchen Riegel du nimmst. Für den Ottonormalverbraucher bestünden kann keine relevanten Unterschiede.

LG

Den corsair. Sieht besser aus finde ich.

Aber sonst takten beide gleich schnell und sind gleich groß also... (sind ja beide ddr5)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn beide die gleichen Timings haben,dann ist es scheißegal welche du nimmst,sind beides gute Marken.

Am besten halt der,der besser aussieht oder gerade günstiger ist

Woher ich das weiß:Hobby